Die Umsetzung


Live Music Now organisiert eintrittsfreie Konzerte in Krankenhäusern, Altersheimen, Behindertenstätten, Flüchtlingslagern, Gefängnissen etc., also überall dort, wo Menschen leben, die selbst nicht ins Konzert gehen können, für die aber Musik hilfreich sein kann.

In diesen Konzerten treten junge Musiker auf, die im Rahmen von Vorspielen an Musikhochschulen vor einer Live Music Now - Jury, bestehend aus hervorragenden, aktiven Musikern, nach strengen Kriterien ausgewählt und in die Live Music Now Förderung aufgenommen werden. Für die Konzerte erhalten sie ein aus Spendengeldern finanziertes Honorar. Die Live Music Now - Konzerte geben ihnen Gelegenheit sich zu profilieren. Sie lernen extreme Situationen vor einem ungewohnten Publikum zu meistern und sammeln Erfahrungen für ihr späteres Konzertleben. Darüber hinaus legt Live Music Now größten Wert auf unprätentiöses Musizieren, auf eine dem Publikum angepasste Programmauswahl, auf persönliche Ausstrahlung sowie auf die Bereitschaft der Künstler, dem Publikum nach einer Veranstaltung auch zu einem Gespräch zur Verfügung zu stehen.